KUERT Datenrettung. Vorschau-Funktion bei Online Dateilisten.

Im August hatte ich über die neuen Online Dateilisten bei Kuert Datenrettung berichtet. Sie sind ein komfortables, nützliches Werkzeug für den Kunden. Dateilisten sind wichtiger Bestandteil einer Datenrettung. Niemand sollte einen Auftrag zur Datenrettung erteilen, ohne eine Liste bekommen zu haben.

Online Dateiliste mit Vorschaufunktion. Quelle: Film Kuert Datenrettung

Gute Datenretter erkennt man daran, dass sie ungefragt ihren Kunden eine solche Liste zur Verfügung stellen. Die Durchsicht allerdings ist oft mühsam und langwierig. Mit den Online Dateilisten sind die Kunden von KUERT Datenrettung gut dabei, und mit der neuen Vorschau-Funktion in der Komfortzone gelandet.

Mit der Vorschau-Funktion in der Komfortzone

Seit Oktober bieten die Datenretter von KUERT dieses zusätzliche Feature an, vorerst nur bei RAW-Datenrettungen. Dort, so finde ich, ist es besonders wichtig. Denn der Kunde „sieht“ bei einer RAW-Datenrettung nicht mehr die ursprünglichen Dateinamen und Verzeichnisse. Mit der neuen Online Funktion kann er ohne jedes Risiko die Qualität und die Funktionalität der geretteten Daten überprüfen. Im Anschluss kann er dann entscheiden, ob eine Datenrettung für ihn in Frage kommt. Mehr Transparenz geht kaum. Eine erfreuliche Entwicklung und ein Lichtblick in einem Markt, der unter Anbietern leidet die wenig seriös sind.

Laut eigener Aussage sind die Datenretter aus Bochum der erste Anbieter, der dieses Feature europaweit seinen Kunden zur Verfügung stellen kann.

Kommentar verfassen