Outlook PST reparieren. So einfach geht es.
Eine defekte, nicht mehr zugängliche Outlook PST Datei, oder Outlook Fehlermeldungen müssen nicht zwangsläufig zum Exitus der Daten führen. Denn man kann, auch ohne umfassende technische Bildung, diese Fehler selbst beheben.

Dass die Outlook PST Datei mit zunehmendem Alter und Größe zur Fragilität neigt, daran haben sich die Windows Benutzer mittlerweile gewöhnt. Unangenehm wird es nur dann, wenn wichtige persönliche oder geschäftliche Daten betroffen sind. Ein Weg, dieses Problem selbst zu fixieren, ist der Einsatz eines Tools zur Datenrettung.
Outlook PST reparieren in Eigenregie
Gut geeignet zur Problemlösung in Eigenregie ist Kernel for Outlook PST Repair. Die Software ist bereits seit vielen Jahren auf dem Markt, die aktuell aus gelieferte Version ist die 15.9. Sie verfügt über folgende Merkmale:
- Leicht zu bedienen, auch für Laien verständlich
- Repariert auch PST Dateien auch jenseits der Größenlimitierung, wandelt sie in kleinere Archive um
- Vorschau Funktion der Dateien bereits vor der Reparatur
- Export in verschiedene Formate möglich
- Rettung auch von Passwort geschützten oder verschlüsselten Dateien
- Rettet auch gelöschte oder ausgelassene Termine
- Migration von geretteten PST Daten nach Live Exchange, Dominos, GroupWise und Office 365 möglich
- Übertragung von PST Daten in die Cloud zu Diensten wie Gmail, iCloud, Yahoo, Outlook.com
- Kompatibel mit Outlook 2016, 2013, 2010, 2007, 2003, 2000, 97, 98
Ein wichtiges Merkmal: Kernel for Outlook PST Repair verändert die ursprüngliche PST Datei nicht. Es wandelt die gefundenen Daten in eine neue PST Datei um, die sich dann problemlos in Outlook oder andere Dienste importieren lässt.
Über die integrierte Vorschaufunktion kann man mit der kostenlosen Testversion das Ergebnis der durchgeführten Reparatur überprüfen, bevor man bei Gefallen das Upgrade auf eine Vollversion anstrebt. Die Testversion von Kernel for Outlook Repair steht beim Hersteller kostenlos als Download zur Verfügung.