Für Profi Anwender. LaCie d2 Thunderbolt.

Seit Jahren verlassen sich Profi Anwender und Fotografen auf die Speicherlösungen von LaCie. Die neue LaCie d2 Thunderbolt 3 ist speziell für SSD-Laptops mit begrenzter Speicherkapazität und All-in-One-PCs geeignet, die durch die Festplatte bis zu 10 TB an Speicher für professionelle und kreative Anwendungen hinzu gewinnen.

LaCie D2 Thunderbolt. Bild: Lacie
LaCie d2 Thunderbolt ideal für Fotoprojekte

Der USB-C-Anschluss der LaCie d2  ermöglicht Thunderbolt-3- und USB-3.1-Geschwindigkeiten. Zudem funktioniert die Festplatte auch sehr gut an älteren Laptop-Modellen, wie mit dem MacBook Pro und anderen USB-3.0-PCs. Mit branchenführenden Kapazitäten von bis zu 10 TB ist die LaCie d2 ideal geeignet, um große Foto- und Videoprojekte sicher zu speichern. Die Festplatte enthält eine Seagate BarraCuda Pro 7200RPM für branchenführende Leistung und Verlässlichkeit.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 240 MB/s1 – einer Steigerung von zehn Prozent im Vergleich zu der vorherigen Generation – müssen Fotografen weniger Zeit mit dem Überspielen der Bilder in den Adobe Lightroom verbringen.

Über die zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse können Nutzer zwei 4K-Displays (Daisy-Chain), einen einzelnen 5K-Display oder bis zu sechs LaCie d2 Festplatten über ein einziges Kabel an den Computer anschließen. Es ist sogar möglich, einen kompatiblen Laptop2, zum Beispiel das neueste MacBook Pro, über einen USB-C-Anschluss mit Strom zu versorgen. Die LaCie d2 ist mit einer begrenzten Garantie von fünf Jahren verfügbar – der großzügigsten auf dem Markt.

Die neue LaCie d2 wird im 1. Quartal 2017 mit 6, 8 und 10 TB erhältlich sein.