Qnap Qsirch 2.0
QNAP Systems erweitert die Anwendung Qsirch 2.0 um neue Funktionen. Nutzer können ihre Suchergebnisse bei der Dateisuche auf dem NAS in Kategorien wie Foto, Musik, Video oder Dokumente anzeigen lassen. Zudem lassen sich die Ergebnisse nach Eigenschaften wie Änderungsdatum oder Dateigröße sortieren. Qsirch 2.0 führt Dateiindexierung im Hintergrund aus und ermöglicht die sofortige Dateifreigabe. QNAPs Dateisuchfunktion ist ab sofort im QTS App Center für alle NAS-Modelle mit Intel-x86-Prozessor und mindestens 2 GB RAM sowie für das ARM-basierte Modell TS-531P mit mindestens 4 GB RAM verfügbar.
QNAP vereinfacht und beschleunigt die Dateisuche auf dem NAS mit der Anwendung Qsirch 2.0. Nutzer suchen damit einfach und gezielt per Suchbegriff nach Daten und Dateien. Mit den Optimierungen trägt QNAP dem Feedback seiner Nutzer Rechnung: „Laut unseren Kunden erfordern Suchaufgaben detailliertere Einstellungen und Anzeigemodi. Wir haben Qsirch 2.0 dahingehend für präzisere Suchergebnisse optimiert. Darüber hinaus ermöglicht die neue Version sofortige Dateifreigabe und reibungsloses Herunterladen“, sagt Mathias Fürlinger, QNAP Business Development Bereichsleiter DACH.
Verfügbarkeit
Qsirch 2.0 ist ab sofort im QTS App Center für alle x86-basierten NAS-Modelle mit mindestens 2 GB RAM und das ARM-basierte NAS TS-531P mit mindestens 4 GB RAM verfügbar. Die NAS müssen zudem über die Firmware QTS 4.2.0 oder eine aktuellere Version, für die Dateifreigabefunktion mindestens über die Version 4.2.1 verfügen.
Weitere Informationen zu neuen QNAP Produkten und das vollständige Turbo NAS-Produktsortiment sowie Händler finden Sie unter www.qnap.com.