Blackberry OS 10 sicher löschen

Sichere Datenlöschung bei gebrauchten und nicht mehr verwendeten Smartphones ist für Unternehmen ein oft vernachlässigtes Problem. Vertrauliche Daten von iOS, Android, Windows Mobile und Blackberry Smartphones können sicher gelöscht werden.

Blackberry Classic, Daten sicher und zertifiziert löschen. Bild: Blackberry

Für viele Unternehmen stellt sich bei einem Wechsel des Smartphone-Providers die Frage nach der Entsorgung oder der innerbetrieblichen Veräußerung von Handys oder Tablet-PCs. Hinsichtlich des Datenschutzes gibt es hier einige Dinge zu beachten, damit eine Entsorgung oder ein Verkauf der Alt-Geräte datenschutzkonform vonstatten gehen kann.

Zertifiziertes Verfahren um Blackberry OS 10 sicher zu löschen

Denn die Alt-Daten müssen auf eine sichere Art und Weise gelöscht werden die das Unternehmen aus der Haftung nehmen und dabei zudem auditierungs- und revisionssicher sein was den Löschzeitpunkt, die Art der Durchführung, sowie die Gerätedaten wie IMEI, Seriennummer und OS-Version angeht.
Kuert Datenrettung mit Sitz in Bochum bietet spezialisierte Dienstleistungen rund um rekonstruktionssichere Löschung von Daten auf Alt-Geräten an. Im Bereich der Löschung von Handys und Smartphones können nun auch Blackberry OS 10 Geräte sicher und zertifiziert gelöscht werden.

„Durch die Unterstützung von Blackberry OS 10 haben wir nun eine Geräteabdeckung von über 90 % erreicht und können somit einen vollumfänglichen Löschservice inklusive Dokumentation für betriebsinterne Auditierung für Android, iOS, Windows Mobile und Blackberry anbieten“, sagt Martin Eschenberg, CMO bei Kuert in Bochum.

Kommentar verfassen